062229717150 info@truchsessbrandl.de Facebook Instagram Xing Linked-In Youtube Spotify

Unsere Mission

Kunden. Bewerber. Gewinnen.

Bei Truchseß & Brandl kombinieren wir bewährte Kommunikationstechniken mit neuen, modernen digitalen und neurowissenschaftlichen Erkenntnissen.

Unsere Leidenschaft für Ihren Erfolg!

Das bedeutet für Sie ein Höchstmaß an Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Sales, Recruiting und Leadership – und vor allem der Erfolg bringenden Kombination dieser.

Unsere Begeisterung gilt dem lebenslangen Lernen – für unseren gemeinsamen Erfolg.

Unsere Story

Wie das oftmals so passiert im Leben, haben Nicole Truchseß und Markus Brandl sich als Kollegen kennen und lieben gelernt und sind seit 2004 verheiratet.

Die Leidenschaft für Seminare, Trainings und Coachings führte Nicole 2008 dann in die Selbständigkeit. Markus sagte noch scherzhaft „Schatz, wenn es gut läuft, komme ich nach.“ – 2011 war es dann so weit.

Bis heute sind die Themen Vertrieb, Rekrutierung und Führung Herzensangelegenheit & Expertise-Schwerpunkt der Truchseß & Brandl GmbH.

Wir sind Truchseß & Brandl

nicole-truchsess
Nicole Truchseß
Gründerin & Inhaberin

Stark in der Personalentwicklung, Talentförderung und im Vertrieb

In DACH begegne ich Ihnen als führende Expertin für emotional intelligente und digitale Sales & HR-Arbeit. Ich zeige Ihnen, wie Veränderungen wirklich gelingen. Dabei greife ich nicht nur auf mein Wissen als Handelsfachwirtin, Diplom-Betriebswirtin und ehemalige Personal- und Vertriebsleiterin zurück, sondern somit auch auf über 30 Jahre einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung.

Mein Streben nach lebenslangem Lernen hat mich zu meiner persönlichen Liebe – der Neurowissenschaft – gebracht, in der ich zudem den Master of cognitive neuroscience abgelegt habe. Als zertifizierter Businesscoach und Master akkreditierte Insights MDI®, EQ® und ASSESS® Beraterin begleite ich vorwiegend große und mittelständische Unternehmen bei Sales & HR-Projekten. 

Als passionierte Speakerin begeistere ich Ihr Publikum mit kompetenten, humorvollen und praxisnahen Vorträgen.

markus-brandl
Markus Brandl
Gründer und Inhaber

Erfolgsstrategien nach Maß

Als Spezialist für Vertriebs- und Führungsthemen kann ich auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sales zurückgreifen. Als Mitglied der Geschäftsleitung trug ich die Verantwortung für 120 Vertriebsmitarbeiter und einen Jahresumsatz von 107 Millionen Euro – meine Ansätze kommen direkt aus der Praxis.

Meine Expertise gilt allen Themen rund um Leadership. Als Speaker begeistere ich hier nicht nur mit Vortragsstärke, sondern besonders mit Fachkompetenz. 

Insbesondere Manager und Führungskräfte aller Ebenen begleite ich als akkreditierter ASSESS®-Berater zu persönlichem Erfolg in der Führungsarbeit. Als Trainer und Coach bin ich bekannt für inspirierende und kurzweilige Seminare und Einzelcoachings.

anna-karen-torzewski
Anna Karen Torzewski
Kommunikations- und Projektmanagerin

Kreativität und Struktur

Bei Truchseß & Brandl bin ich 2020 als Werkstudentin im Bereich Social Media Management gelandet. Als Ordnung und Struktur liebender Mensch stehe ich seit 2021 dem Team als Projekt- und Kommunikationsmangerin zur Seite.

Neben der Planung und Produktion von Kommunikationsmaßnahmen gehört unter anderem die Leitung und Gestaltung von Projekten, wie unseren Mystery Checks, zu meinen Aufgabenbereichen. 

Administrative und organisatorische Aufgaben stehen für mich an der Tagesordnung im Backoffice. Als zentrale Anlaufstelle für alle Teammtitglieder beginnt die interne Arbeitsorganisation, Integration kreativer Prozesse und der Prozessoptimierung bei mir.

 

Unsere einzigartige Touch Point Methode

Multisensuales Lernen, multieffektiver Output. Unser neurowissenschaftlich fundiertes Coaching-Programm für schnellste Erfolgsergebnisse.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

LUST AUF VERTRIEBSTIPPS UND NEWS
FÜR EFFIZIENTEN VERKAUF?

Mit Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.