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ÜBER UNS 2018-01-10T16:54:14+00:00

Nicole Truchseß
Nicole TruchseßGründerin und Inhaberin

Ihre Stärke: Stärken ausbauen
Nicole Truchsess versteht es Talente zu entdecken, fördern, motivieren und nutzen.

Viele kennen die Maxime »Stärken stärken«, doch nur Wenige von uns handeln und leben in diesem Sinne. Werden Sie einzigartig: durch Talent-Intelligenz, der Fähigkeit, eigene Begabungen zu erkennen und optimal zu nutzen. Unsere Überzeugung: erfolgreich und glücklich ist nur, wer sein berufliches und privates Leben konsequent auf seine Stärken ausrichtet.

Stark in der Personalentwicklung, Talentförderung und Vertrieb
Die Diplom-Betriebswirtin (FH) und ehemalige Personal- und Vertriebsleiterin verfügt über 20 Jahre Erfahrung. Als Business Coach und akkreditierte Insights MDI®- und ASSESS® Beraterin begleitet sie international vorwiegend mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Besonders stark nachgefragt sind ihre Live Telefoncoachings zum Thema „Neukundengewinnung“. In der Personaldienstleistungsbranche genießt sie als Autorin und Unternehmensberaterin einen Expertenstatus. Als Speakerin hat sie sich ebenfalls einen Namen gemacht. Sie spricht und moderiert auf Kongressen, Messen und Events. Als Fachbuch-Autorin hat sie sich ebenso einen Namen gemacht. 2018 erschien das neueste Werk “Glaubenssätzen auf der Spur“ im Gabal Verlag. 

Markus Brandl
Markus BrandlGründer und Inhaber

Vertrieb und Führung kann man lernen
… vorausgesetzt man will. Und natürlich schadet ein gesundes Maß an Talent nicht. Die Frage ist nur, wer kommt am Ende weiter? Das Supertalent, das jedoch nicht bereit ist zu trainieren oder das Durchschnittstalent, das regelmäßig trainiert und fleißig an sich arbeitet. Das Wechselspiel zwischen Können und Wollen ist faszinierend und in allen Bereichen der Gesellschaft zu beobachten, egal ob im Privatleben, im Sport oder im Beruf.

Erfolgsstrategien nach Maß.
Der Spezialist für Vertriebs- und Führungsthemen kann auf über 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Als Mitglied der Geschäftsleitung trug er die Verantwortung für 120 Vertriebsmitarbeiter und einen Jahresumsatz von 107 Millionen Euro. Heute feiert sein 6 in 8 Konzept® in Deutschland und Österreich große Erfolge. Als Speaker begeistert er mit Vortragsstärke und Fachkompetenz. Als akkreditierter ASSESS® Berater begleitet er insbesondere Manager und Führungskräfte aller Ebenen zu persönlichem Erfolg in der Führungsarbeit. Er ist Autor zweier erfolgreicher Sachbücher und gefragt als Trainer, Coach und Berater.

Bernhard Gnilka
Bernhard GnilkaTrainer

Sein Leitgedanke nach langjähriger Erfahrung im Vertrieb, Personalführung und Dialogmarketing:

„Proaktive und transparente Kommunikation mit Schulungsteilnehmern und prospektiven Kunden unserer Auftraggeber sind die Basis für nachhaltigen Erfolg bezüglich Geschäftsanbahnung und Kundenbeziehungsmanagement“

Er ist Spezialist für praktische Umsetzung von Strategien in der Neukundenakquise und Kundenkommunikation. Durch konsequente Anwendung fundierter Methoden unter Berücksichtigung aller psychologischen, rhetorischen und argumentativen Aspekte kommen die individuellen Talente und Fähigkeiten unserer Trainees zur vollen Entfaltung.

Nicoline Ingenlath
Nicoline IngenlathAus der Praxis für die Praxis

Nicoline Ingenlath ist nach abgeschlossenem Studium im Geschäftskundenvertrieb tätig, hat verschiedenste Branchen kennengelernt, so dass sie heute von erfolgreichen Vertriebserfahrungen aus den Bereichen: Mobilfunk, Personal, Food und Versicherung profitieren kann.

Als international zertifizierte Trainerin, leitet sie seit über fünf Jahren nutzbringende Kommunikationstrainings:

  • Telefontrainings mit qualifizierten theoretischen Methoden und einem begleitenden gecoachten Praxisteil
  • Verkaufstrainings
  • Rhetoriktrainings
  • Workshops für angehende Führungskräfte

Die Kombination aus Trainings-Theorie und Praxis bewährt sich auch bei kommunikativen Team- und Vertriebstrainings.
„Trainings on the Job“ in Form von Live-Coachings oder Besuchsbegleitungen bieten individuelle Nachhaltigkeit.
Seminare und Workshops von Nicoline Ingenlath sind wertschätzend, lebendig sowie praxis- und teilnehmerorientiert.

Peter Löw
Peter LöwKommunikationstrainer und Business Coach

Training und Coaching mit Fingerspitzengefühl.

Gute Mitarbeiter sind der Schatz eines Unternehmens, weiß der Diplom-Betriebswirt (FH) aus 20 Jahren Vertriebserfahrung. Als Kommunikationstrainer, Mediator und Unternehmensberater kann er erfolgreich vermitteln, wie man das Potenzial eines Menschen erkennt und ausschöpft. Mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz unterstützt Peter Löw Unternehmen in Deutschland und Österreich.

Schwerpunkte:

  • Vertriebstrainings und -coachings
  • Mitarbeiterführungstraining
  • Teamentwicklung
  • Business Coaching
  • Konfliktmanagement/Mediation
Werner Möstl
Werner MöstlVertriebstrainer

Sein Motto: „Ein Unternehmen lebt von dem, was es verkauft! Daher ist die Investition in eine Qualifikation der Vertriebsmitarbeiter/innen und die Optimierung der Vertriebsprozesse stets eine ausgezeichnete Entscheidung.“ Er verknüpft eine profunde, im Studium der Erwachsenenbildung erworbene, theoretische Fundierung mit konkreter eigener Erfahrung aus 20 Jahren erfolgreichem Verkauf von komplexen Dienstleistungen. Seine Vorträge werden wegen ihrer bodenständigen Lebendigkeit und Interaktivität sehr geschätzt. Er moderiert auch Workshops in Englisch.

Schwerpunkte:

  • Analyse vertrieblicher Optimierungspotenziale
  • Neukundenakquise
  • Anfragemanagement
  • Angebotsgestaltung
  • Angebotsverfolgung
  • Einwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Messeperformance
Simone Straub
Simone StraubTrainerin

In Frau Straubs aktueller Tätigkeit als freiberuflicher Trainer & Coach vereinen sich zwei ihrer größten Leidenschaften: Personalberatung und Entwicklung von Unternehmen & Personal.

In den letzten 10 Jahren sammelte Frau Straub in dieser Branche umfangreiche Erfahrung – als Personalberater und als Trainer auf globaler Ebene. Sie trainierte und beriet Unternehmen aller Größen auf globaler Ebene u.a. in Asien, Australien, Nord – und Südamerika sowie im europäischen Ausland. Ihre Onboardingstrategie für einen internationalen Personalvermittler wurde 2012 beim „Recruiter Awards for Excellence“ als Finalist geehrt und erreichte eine Performanceverbesserung von Neueinsteigern von über 50 %.

Der absolute Branchenfokus beschert ihren Trainings höchste Relevanz & Praxisnähe und gewährt durch die Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Unternehmen der Branche Blicke über den Tellerrand hinaus.

„Nachhaltigkeit. Zielorientierung. Authentizität.“ sind 3 Ihrer persönlichen Werte, die sie zusammen mit Ihren Klienten immer wieder erfolgreich macht.

Schwerpunkte:

  • Training & (Telefon) Coaching aller Erfahrungsstufen im Bereich:
    • Vertrieb
    • Recruiting / Kandidaten
    • Prozesshändling
    • Maximierung von individuellen Umsatzpotenzialen
  • Aufbau einer operativen und strategischen Personalentwicklung
  • Beratung zur Verbesserung der Performance speziell für Unternehmen der erfolgsorientierten Personalvermittlung von Festangestellten und Freiberuflern / Interim
Jutta Pelzer
Jutta PelzerTrainerin

Erfolgreiche Unternehmen – nur mit starken Führungskräften

Unternehmen können nur so erfolgreich sein wie ihre Mitarbeiter. Und die werden nur motiviert und effizient arbeiten, wenn sie von Führungskräften geleitet werden, die für sie Wertschätzung, Sicherheit und Stärke repräsentieren. Ich unterstütze deshalb Ihre Führungskräfte mit Coaching, Workshops und Trainings dabei, stark zu werden – für sich, die Mitarbeiter und Ihr Unternehmen. Für ein Klima der Wertschätzung, eine neue, zukunftsweisende Führungskultur und eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Kräfte im Unternehmen.

Als Führungskraft erfolgreich –  mit persönlicher Stärke

Als Führungskraft wird man nicht geboren. Man muss Führung erst „lernen“. Dem einen fällt dies leicht, andere tun sich damit hingegen schwer. Vor allem fehlt es oft an der nötigen Sicherheit im Umgang mit den Mitarbeitern und der eigenen Aufgabe. Diese Unsicherheit wiederum überträgt sich auf die Mitarbeiter und schnell ist ein negativer Kreislauf in Gang gesetzt.

Jan Weimer
Jan WeimerAssistenz der Geschäftsleitung
Aufgabengebiete:
Marketing, Kundenbetreuung, Terminkoordination, Projektmanagement, Seminarorganisation, Online-Schulungen

Kerstin Brechtel
Kerstin BrechtelKundenbetreuung & Vertriebsassistentin
Aufgabengebiete:
Kundenbetreuung, Service, Terminkoordination, Projektmanagement, Seminarorganisation

Im Netz der Experten – Unser Team für Ihren Erfolg

Als Spezialisten in den Bereichen Führung, Personal und Vertrieb pflegen wir ein exklusives Netzwerk von Experten und einen regen Austausch mit diesen Profis. Um Sie voran zu bringen, setzen wir unsere individuellen Stärken und unser ganzes Knowhow für Sie ein. Mit diesen Experten arbeiten wir erfolgreich zusammen: