062229717150 info@truchsessbrandl.de Facebook Instagram Xing Linked-In Youtube Spotify
Nicole Truchseß Keynote Speakerin

Vertrieb im Wandel - Das Wettrennen um den Kunden der Zukunft

Der Vertrieb und vor allem die Neukundengewinnung befinden sich in Zeiten der Digitalisierung stark im Wandel, Veränderungen im Vertrieb gab es schon immer und vermutlich wird es zukünftig auch immer so bleiben. Ob B2B oder B2C spielt dabei keine Rolle. Veränderungen betreffen den Erfolg von Sales-Mitarbeitern und Führungskräften direkt. Denn komplexe Veränderungen wie Pandemien, Inflation oder Digitalisierung beeinflussen das Kaufverhalten, die Neukundengewinnung und Preisverhandlungen. Veränderungen sind daher im Vertrieb an erster Stelle spürbar. Auf diese alltäglichen Herausforderungen von Vertrieblern bereitet dieser praxisnahe Vortrag von Vertiebs-Profi Nicole Truchseß vor.

Nicole Truchseß hat in ihrer eigenen Karriere genau solche Veränderungen im Vertrieb und in der Neukundengewinnung miterlebt und kennt daher souveräne Vorgehensweisen, um nicht nur mit dem Wandel umzugehen, sondern ihn auch im Unternehmen mitzugestalten.

Denn, um im Vertrieb erfolgreich zu sein, Neukunden zu gewinnen und Preisverhandlungen erfolgreich abzuschließen, heißt es dranbleiben und den Wandel anzunehmen und zum eigenen Vorteil zu nutzen. Im Wettrennen um den Kunden der Zukunft müssen Vertrieblerinnen und Vertriebler anpassungsfähig sein und mit den Veränderungen gehen, anstatt gegen sie anzukämpfen.

Mit diesem Vortrag für Sales-Teams teilt Vertriebs-Expertin Nicole Truchseß mit vielen praktischen Beispielen ihr Wissen rund um Neukundengewinnung, Vertriebsprozesse und Preisverhandlungen. Und setzt dank ihrer langjährigen Erfahrung aus verschiedenen Wirtschaftszweigen genau dort an, wo Vertrieblerinnen und Vertriebler es brauchen!

Humorvoll und praxisorientiert zeigt sie in diesem Vortrag, wie Vertrieb und Wandel Hand in Hand gehen und wie Veränderungen zum Vorteil genutzt werden können.

Einer der entscheidenden Ansätze von Sales-Profi und Keynote-Speakerin Nicole Truchseß ist dabei das Mindset von Vertrieblerinnen und Vertrieblern. In diesem Vortrag für Sales-Teams zum Thema Veränderung lernen Vertriebsteams, wie sie mit dem Kopf des Kunden denken. Denn um gute Verkaufszahlen zu erreichen, Neukunden zu gewinnen und die bestmöglichen Preise zu erzählen, müssen sie heutzutage mehr denn je einen Schritt voraus sein. Kunden in allen Branchen haben sich in den letzten Jahren oftmals zu kleinen Experten gemausert. Dem Internet sei Dank, sind die Fragen und Wünsche noch konkreter, noch spezifischer. Hier heißt es also: Vertriebsmitarbeitende müssen so denken wie ihre Kunden, um im Verkaufsgespräch und der Preisverhandlung zu überzeugen, um dann auch im Kopf des Kunden zu bleiben.

Mit Witz und Charme zeigt Sales-Expertin Nicole Truchseß in ihrem Vortrag zum Thema Veränderungen im Vertrieb, wie Vertriebsteams dank weniger Anpassungen eine “Waden-Beißer-Mentalität” entwickeln und so nicht nur Interesse beim Kunden wecken, sondern auch hochpreisige Abschlüsse verzeichnen und Neukunden gewinnen!

Vortragsinhalte:

  • Mit dem Kopf des Kunden denken: Empathisch auf die Bedürfnisse eingehen
  • So entwickeln Sie eine “Waden-Beißer-Mentalität”!
  • Wandel im Vertrieb annehmen und zum eigenen Vorteil nutzen
  • die Preisverhandlungen beginnt beim ersten Kundenkontakt