Sales
Recruiting
Leadership

Neue Herausforderungen in der Personalbranche: Gemeinsam meistern wir sie!

In der dynamischen Welt der Personalbranche steht man ständig vor neuen Herausforderungen.

Sich verändernde Arbeitsmärkte, technologische Fortschritte und sich wandelnde Arbeitsgesetze. All das erfordert von uns, flexibel zu sein und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Vor allem die Personaldienstleistung als Vorreiter der flexiblen Arbeitswelt kann diese Herausforderungen meistern.

Eine der aktuellen Hürden, mit der wir konfrontiert sind, ist die zunehmende Konkurrenz um qualifizierte Fachkräfte. Selbst gemacht hin oder her – der Kampf um Talente ist intensiver denn je und erfordert innovative Ansätze, um die besten Kandidaten für Kunden und Kundinnen zu gewinnen.

Hier sind einige Tipps, um diesen Herausforderungen mit Bravour zu begegnen:

1. Stärken Sie Ihre Arbeitgebermarke: Kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte, Kultur und Entwicklungsmöglichkeiten klar und authentisch, um potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen anzusprechen.

2. Nutzen Sie moderne Recruiting-Tools: Technologie hilft uns, den Bewerbungsprozess effizient zu gestalten und qualifizierte Kandidaten schneller zu identifizieren. Und nicht warten zu lassen (-;

3. Fördern Sie die interne Weiterentwicklung: Die besten Talente sind oft bereits in Ihrem Unternehmen. Investieren Sie in Schulungen und Weiterbildungsprogramme, um Ihre Mitarbeiter zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich intern weiterzuentwickeln. Das stärkt nicht nur die Mitarbeiterbindung, sondern auch die Reputation.

Eine weitere Herausforderung ist die zunehmende Komplexität der Arbeitsgesetze und -vorschriften.

Es ist wichtig, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und sicherzustellen, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllen.

Wir möchten Sie in Ihrem Streben, der Marktentwicklung und somit auch dem Wettbewerb immer einer Nasenlänge voraus zu sein, unterstützen und bieten daher mit Dr. Alexander Bissels ein offenes Seminar zum Thema „Vertrieb trifft Recht“ an.

Die Veranstaltung findet am 15.09. in Köln statt.

„Vertrieb trifft Recht“ bietet Ihnen einen klaren Nutzen, wenn Sie sich folgende Fragen stellen:
Welche rechtlichen Änderungen greifen ab wann und was muss ich dabei alles berücksichtigen?
Werden meine bzw. unsere Kunden und Mitarbeiter positiv auf die Veränderungen reagieren?
Was mache ich mit Kunden, die bisher nicht bereit waren, den Vergleichslohn zu zahlen?
Wie reagiere ich bzw. unsere Firma auf Preisdiktate der Kunden? Welche Argumentationshilfen stehen mir hier zur Verfügung?
Welche weiteren Konsequenzen ergeben sich daraus für mein Geschäft und meine Planungssicherheit 2023/2024?
Wie kann ich die rechtlichen Änderungen vertrieblich nutzen?

Neue, vertriebliche Sichtweisen auf bekannte und unbekannte Themen zu erhalten – die sich positiv auf Ihre künftige Strategie auswirken und stabile Umsätze und Gewinnoptimierung fördern, ohne rechtliche Risiken einzugehen – ist ganz klar ein Mehrwert für Sie!

Anmelden können Sie sich über unsere Website.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.