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Der größte Fehler, den man im Vertrieb machen kann.

„Der Fachkräftemangel und seine Folgen 😳 … auf den Vertrieb – und damit auch vertriebsorientierte Personalarbeit.

Das ehrliche Statement eines Teilnehmers in einem Training zeigt die Tragweite:

„Ich finde die vielen außergewöhnlichen Fragen von Frau Truchseß für das Bewerberinterview schon toll. Ein erfahrener Kollege hat mir nur geraten, im Bewerbungsgespräch möglichst wenig Fragen zu stellen…“

Zum einen zeigt der gut gemeinte Ratschlag, dass bei den vielen Aufgaben von Personalberatern und der falschen Priorisierung dieser, wenig Zeit für ausführliche Bewerbungsgespräche bleibt.

Zum anderen zeigt es uns vielleicht auch die Vermutung, dass KandidatInnen bei einem tiefgründigen Gespräch als unpassend identifiziert werden könnten und somit die Angst vor der Suche ins Unendliche.

Nicht zu wissen, was das Gegenüber – ob nun Bewerber oder Kunde – ausmacht und beschäftigt, ist fatal.

👉 Wie kann ich wissen, welcher Bewerber für meinen Kunden geeignet ist oder was mein Kunde sich wünscht, wenn ich keine oder nicht die richtigen Fragen stelle?

Im Normalfall (ohne die Fähigkeit Gedanken zu lesen 😉) weiß das keiner, ohne vorher die richtigen Fragen gestellt zu haben.

Dazu kommt, wenn die Umsetzung der Prozesse im Kunden-Anfragemanagement nicht systematisch und konsequent erfolgen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem Kunden passende Kandidaten vorgestellt werden können, auch äußerst gering.

Sehr wichtig ist es daher, neben der Einschätzung, welches Potenzial ein Kunde besitzt, eine Kunden-Analyse durchzuführen.

Nur wenn wir wissen, wo die Schmerzpunkte sitzen, können wir die bestmögliche Dienstleistung anbieten.

Wie können grundlegende Fehler im Vertrieb vermieden werden?

Diese Punkte helfen Ihnen beim Aufbau starker Vertriebsprozesse:
– Aufbau eines starken Sales-Mindset
– Systematik und Strategie in den Vertriebsaktivitäten
– Vorbereitung der Kundenansprache
– Analyse von Kundenpotenzialen
– Gekonnte Annahme von Anfragen
– Maßgeschneiderte Aufbereitung von Angeboten
– Emotional und geschickt Verkaufen
– Nachfassen, nachfassen, nachfassen
– Verbindlichkeit erzeugen und Kunden emotional binden

Sie brauchen konkrete Umsetzungstipps – Step für Step?

Dann ist die Masterclass Touch Point Selling genau das Richtige.

Mit der Touch Point Selling Methode steigern Sie den Spaß und Erfolg im Vertrieb und machen Ihre Kunden gleichzeitig zu echten Fans – und das strukturiert, professionell und kreativ.

Es erwarten Sie umfangreiche Inhalte in Form von 41 On-Demand-Videos, die sowohl Theorie als auch Praxis vereinen, und jede Menge Praxis-Tools. Dazu kommen 10 wöchentliche Live-Coachings, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind.

Die nächste Masterclass startet am 29. Januar 2024. Den Zugriff auf alle Inhalte erhalten Sie direkt nach der Buchung.

Und das beste kommt zum Schluss: Bis zum 31.08. gibt es 15 % Rabatt mit dem Code Summer15.

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam etwas bewegen zu können.

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