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Vertrieb und Kommunikation: Unsere praxisnahen und inhaltlich erprobten Online-Schulungen bringen Klarheit!

Die Welt der Personaldienstleistung und Zeitarbeit befindet sich in einem ständigen Wandel, der durch technologische Fortschritte, wirtschaftliche Veränderungen und gesetzliche Neuregelungen vorangetrieben wird. Einige der neuesten Trends und Veränderungen in dieser Branche, die uns begleiten und die Praxis beeinflussen:

  1. Digitalisierung und Automatisierung – KI
  2. Fokus auf Soft Skills
  3. Neue Arbeitsmodelle
  4. Gesetzliche Änderungen & Neuerungen
  5. Nachhaltigkeit und soziale Veränderungen
  6. Bedeutungszuwachs in Krisenzeiten

Was glauben Sie, welche genauen Auswirkungen diese Entwicklungen auf die Zusammenarbeit mit Ihren Kunden haben?

Unsere umfangreiche Online-Schulung „Touch Point Selling“ hilft Ihnen bei der Beantwortung der Fragen rund um das Vorgehen in der Praxis, der Einbindung von Neuerungen in der Personaldienstleistung und Zeitarbeit und dem Schaffen von zielführenden Berührungspunkten zu Kunden und Kandidaten.

Der Kontakt mit Kunden und Kandidaten bildet die Essenz.

Auf Grundlage unserer Erfahrungen können wir sagen, dass es äußerst empfehlenswert ist, frühzeitig mit den Kunden und auch den Kandidaten bei Veränderungen in Kontakt zu treten. Der Kunde erwartet in diesem Stadium noch keine vollständige Beratungsleistung von Ihnen, sondern fachlich fundierte Informationen.

Bevor wir Kunden überhaupt „beraten“ können, benötigen wir erst einmal klare Zahlen, Daten, Fakten von ihm, die uns meist nicht vorliegen. Es geht in dieser Phase der Kommunikation darum, Stimmungen, Tendenzen und Marktentwicklungen einzufangen. Sie bilden das Fundament aller weiteren Schritte.

Wie und warum hilft uns die TPS® Methode bei der Kommunikation mit Kunden als auch Kandidaten?

Frühe Kommunikation – der Schlüssel zum Erfolg.

1. Sie lernen Ihren Kunden besser kennen und optimieren Ihren Wissensstand.

2. Durch die gewonnene Transparenz gewinnt man Bindung.

3. Klarheit schafft Vertrauen.

4. Die Grundlage für eine eventuell neue Geschäftsstrategie ist gelegt.

Stellen Sie sich momentan auch immer wieder folgende Fragen?

 

  • Was will ich künftig für meinen Kunden sein? Wie schaut meine Rolle dabei aus?
  • Bin ich nur ein weiterer – und somit leicht austauschbarer – Rekrutierungskanal oder ein Personalberater? Biete ich „nur“ Zeitarbeit oder tatsächlich Personaldienstleistung?
  • Will ich künftig andere Angebote schaffen, neue Nischen erschließen?
  • Wie will oder soll ich künftig strategisch vorgehen?
  • Was dürfen und sollen wir beim Kunden und bei den Bewerbern kommunizieren?
  • Will ich ab sofort die rechtlichen Veränderungen für Neukundenakquise nutzen?
  • Wie will ich eigentlich kommunizieren und informieren?
  • Wie kann ich planen? Wie betriebswirtschaftlich sicher sind wir für das Jahr aufgestellt?
  • Wie ist meine Marktpositionierung und wie schätze ich die Wettbewerbssituation ein?

Veränderungen sind auch eine Chance, sich noch professioneller im Innen- und Außenverhältnis aufzustellen. Es gibt zu viel tun!

Unsere Onlineschulung hilft Ihnen dabei, ein gesundes Fundament zu schaffen, Fragen zu beantworten und Klarheit zu erhalten. Lernen und entscheiden Sie: wann, wie lange, wie oft und wo Sie sich fortbilden.

Interessiert? Hier geht es zu den Informationen und Inhalten unseres Angebots.