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So bleiben Sie garantiert im Kopf des Kunden!

Neurowissenschaftlerin Katharina von Kriegstein (TU Dresden) und Brian Mathias (University of Aberdeen) haben in einem Review Artikel umfangreiche interdisziplinäre Erkenntnisse aus Neurowissenschaften, Psychologie, Computermodellierung und Pädagogik zum Thema „Lernen“ zusammengetragen.

Das Ergebnis: Multimodale Anreicherung kann das Lernen in einer Vielzahl von Bereichen verbessern – besonders das Lernen!

Was hat das nun mit Kundengewinnung und Kundenbindung zutun?

Der Lernvorgang an sich gleicht den Prozessen im Sales und Recruiting. Nicht nur Lernstoff möchten wir möglichst nachhaltig im Gedächtnis verankern, sondern auch wir möchten als Gesprächspartner möglichst langfristig im Kopf unserer Gegenüber verbleiben.

Das Ergebnis der Studie zeigt uns somit, welche Mechanismen das Gehirn nutzt, um durch die Verbindung mehrerer Sinne oder Bewegungen beim Lernen einen verbesserten Lernerfolg in den verschiedensten Bereichen zu erhalten. Und diesen können wir auf Prozesse im Sales und Recruiting übertragen.

Im Kopf bleiben – und das durch multimodale Anreicherung, das heißt mit mehreren Sinnen und vor allem auch durch Bewegung.

Zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Studien und auch Experimente in Klassenzimmern belegen, dass multimodales Enrichment den Lernerfolg steigern kann. Das Hören eines kürzlich gelernten Fremdsprachenworts kann eine Aktivität in motorischen Hirnregionen hervorrufen, wenn das Wort mit der Ausführung einer Geste während des Lernens verbunden war, die zum Inhalt des Wortes passt.

„Das Gehirn ist für das Lernen mit allen Sinnen und mit Bewegung optimiert. Gehirnstrukturen für die Wahrnehmung und Motorik arbeiten zusammen, um diese Art des Lernens zu fördern. Wir hoffen, dass unser vertieftes Verständnis der Lernmechanismen des Gehirns, die Entwicklung optimaler Lernstrategien in Zukunft erleichtern wird.“ – Brian Mathias.

In unser Touch Point Selling und Recruiting fließen permanent diese neuen Erkenntnisse mit ein.

Unter anderem die angebrachte Studie belegt, dass sowohl unser mulitmodales Lernprogramm als auch der multisensuale Ansatz zur Gewinnung von Kunden und Kandidaten funktionieren.

Und das Beste: unseren Touch Point Selling Kurs gibt es auch online!

So können Sie lernen, wann und wo Sie möchten 😉

Hier können Sie den Kurs direkt starten: TPS® Onlinekurs.

Sie mögen es lieber präsent?

Dann treffen wir uns doch am 28.06.2024 live und in Farbe zum Seminar „Neukundengewinnung mit TPS® – Touch Point Selling“.

Mehr Infos und anmelden können Sie sich hier: Offene Seminare – Truchseß & Brandl (truchsessbrandl.de

Oder beschäftigen Sie momentan eher rechtliche Themen?

Dann schauen Sie doch in unseren Veranstaltungskalender – hier finden Sie die digitale Sprechstunde mit Dr. Alexander Bissels zu spezifischen rechtlichen Themen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer unter dem Titel „RECHT wertvoll“.

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