062229717150 info@truchsessbrandl.de Facebook Xing Linked-In

Erfolgreich aufgestellt dank exzellenter Führungskräfte.

Markus Brandl erkennt Führungstalente, formt und fördert Nachwuchskräfte und inspiriert erfahrene Leader-Persönlichkeiten. Workshops, Seminare und Einzelcoachings – Führung kann und muss man lernen.

Wir bieten Ihnen folgende Seminare im Bereich Führung an:

Weitere individuelle Führungsthemen und Seminarkonfigurationen sind selbstverständlich jederzeit möglich.

Kann man Führung lernen oder muss man der geborene Leader sein, um erfolgreich zu führen?

Über diese Fragen kann man tagelang philosophieren ohne zu einem klaren Ergebnis zu kommen. Tatsache ist, dass dem Thema Führung noch immer viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Die meisten Chefs werden auf ihre Führungsrolle nicht vorbereitet. Gleichzeitig sind die negativen Auswirkungen von schlechter Führung noch immer nicht präsent. Die Konsequenz ist, dass leider auch oft die falschen Mitarbeiter befördert werden.

Gibt es den ultimativen Führungsstil? Gibt es den fehlerfreien, perfekten Leader?

Diese Frage lässt sich eindeutig verneinen. Es gibt viele Skills die man lernen, viele Hilfsmittel die man einsetzen und auch Fähigkeiten die man coachen kann. Scheitern gehört zum Lernprozess, jedoch gibt es viele Führungsfehler die es von Anfang an zu vermeiden gilt.

Unsere Führungskräfteseminare bauen auf 4 maßgebliche Säulen:

  • Sinngebung: Kein Mensch tut etwas freiwillig ohne persönlichen Nutzen! Führungskräfte müssen in der Lage sein, die Frage nach dem „Warum“ zu beantworten. Nur dann ist Begeisterung und Inspiration möglich.
  • Aufgaben (Pflichten) und Eigenschaften (Fähigkeiten) einer Führungskraft: Wie komplex ist Führung? Fakt ist: Führung nebenbei funktioniert nicht! Nur Führungskräfte die bereit sind an sich zu arbeiten werden dauerhaft hervorragende Leader.
  • Führungsinstrumente: Es gibt zahlreiche Hilfsmittel und Tools in der Führung, die dem Chef und dem Mitarbeiter helfen, erfolgreich zu sein. Welche das sind, beleuchten wir intensiv und helfen Ihnen dabei, diese in Ihrem Unternehmen maßgeschneidert zu implementieren.
  • Verhalten und Kommunikation: was unterscheidet eine durchschnittliche Führungskraft von einer Leader-Persönlichkeit? Ähnlich wie im Vertrieb gibt es auch in der Führungsarbeit Regeln und Kommunikationstechniken die am Ende den Unterschied ausmachen.

Wenn Sie sich eine der folgenden Fragen stellen, sollten Sie uns umgehend ansprechen und weitere, detailliertere Informationen anfordern:

  • Wie schaffe ich es, dass meine Verkäufer und meine Vertriebsmitarbeiter ihre Ziele erreichen?
  • Was kann ich tun, um meine Mitarbeiter im Innendienst und Außendienst besser zu motivieren?
  • Wie mache ich aus meinen Führungskräften echte Leader und erfolgreiche Manager?
  • Was muss / kann ich als junge Führungskraft lernen und beachten, um akzeptiert zu werden und als Chef erfolgreich zu sein?
  • Wie kann ich klar für mich erkennen, ob ich Führung wirklich will?
  • Wie erkenne ich ob mein bester Verkäufer auch eine potentielle Führungskraft ist?

LUST AUF VERTRIEBSTIPPS UND NEWS
FÜR EFFIZIENTEN VERKAUF?

 

Mit Absenden erkläre ich mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.