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Personaldienstleistung - DIE Branche der Zukunft!

➡️ Nicken Sie gerade begeistert? Oder denken Sie sich „Na, ja…“?

Die Personaldienstleistung steht seit 50 Jahren wie keine andere Branche für Flexibilität und Agilität.

Trotz dessen kämpft sie auch ebenso viele Jahre um ein positives Image – so oft heißt es „Typisch Zeitarbeit“. Und wir alle wissen, wie ausschlaggebend gerade das Brand – die Marke – für den Rekrutierungserfolg ist.

Aber viele von uns stehen leidenschaftlich zur PDL und versuchen alles, um nicht nur einen tollen Job zu machen, sondern auch ein positives und modernes Bild der Branche zu fördern. Die Personaldienstleistung ist so manchen Schmerz und Dauerchange gewohnt. Möglichkeiten nutzen, Reputation stärken und stark in die Zukunft gehen.

Hier drei Möglichkeiten von vielen, sich stark für die Personaldienstleistung zu positionieren:

(1) Das Wording positiv zu beeinflussen, um negativ behaftete Wörter und Bezeichnungen zu verändern. #wording
(2) Präsent zu sein & Aufklärung zu betreiben, um das Bild der Branche in den Köpfen zu verändern. #socialmedia
(3) Mehr Menschen für die Personaldienstleistung begeistern, indem neue Rekrutierungswege eröffnet werden und vielleicht auch neue Zielgruppen in der PDL erschlossen. #zukunftgestalten

Die PDL begleitet der stete Wandel.

Personaldienstleister selbst sehen sich aktuell einem probaten Resilienz-Fitnessprogramm aller Führungskräfte und Mitarbeiter der Zeitarbeit gegenüber. Aber auch bei den Kunden der Personaldienstleister zeigen sich die gegenwärtigen Herausforderungen in Bezug auf die Mitarbeitergewinnung und -bindung, sowie auch in der Aus- und Weiterbildung.

Nur mit einem großen Unterschied: Die Personaldienstleistungsbranche ist ihren eigenen Kunden um Längen an Erfahrungen und somit auch an Lösungen voraus.

Manchen Branchenvertretern ist dieser Umstand und der damit verbundene Vorteil nicht immer bewusst und somit wird er auch nicht genutzt.

Die Branche versäumt stündlich große Chancen einer neuen, viel attraktiveren Positionierung am Markt und verliert damit unnötiges Umsatzpotenzial.

Sales, Recruiting und Leadership wirken auf das Image und auf die Marke der Personaldienstleistungsbranche ein und bedingen einander.

Ein anderes Bewusstsein ist erforderlich und wir möchten neben wertvollem Content unseren Beitrag in Form von Impulsen, Erfahrungen und Innovationen leisten.

Dazu haben wir uns im Oktober Verstärkung geholt, um Sie maximal auf Ihrem Weg ins 4. Quartal zu ebnen und einen gelungenen Start ins Jahr 2024 zu supporten.

Martin Gaedt, Dr. Alexander Bissels, die TikTok Experten Amy Frank & Freddy Strauss gestalten gemeinsam mit uns den Expertentag Exklusiv – das Event der Branche – und freuen sich auf Ihr Kommen!

Noch keine Tickets? Kein Problem, die gibt es hier.

Sie wünschen sich weitere Impulse? Die finden Sie in unseren Podcastfolgen, unseren Blogbeiträgen oder im nächsten Newsletter, der sogar etwas ganz Besonderes bereit hält:

Anlässlich der Premiere unserer neuen Touch Point Selling und Recruiting Ratgeber, verlosen wir jeweils 3 Exemplare an unsere Leser.

Wie das genau funktioniert? Das lesen Sie im Newsletter kommende Woche Donnerstag!

Bis dahin & eine erfolgreiche Woche 🚀