Meister:in der Neukundengewinnung – so gelingt Top Performance! Text
Permanente Neukundengewinnung ist für einen dauerhaften und wirtschaftlich unabhängigen Unternehmenserfolg neben einer starken Innovationskraft entscheidend.
Akquise ist allerdings grundlegend bei vielen ein absolutes Schmerzthema. Neben den Akquisemuffeln sind einige auch der Auffassung, dass sie nicht für die Akquise geschaffen sind, da Sie immer erfolglos bleiben.
Aber aufgepasst ☝️ Akquise kann gelernt werden!
Es gibt also Hoffnung 😉
Erfolgserlebnisse in der Akquise können durch Routinen und Gewohnheit geschaffen werden.
Denn wenn Gewohnheit die Motivation schlägt, erleben wir Leichtigkeit beim Akquirieren.
Um also Misserfolge und Frustration zu vermeiden und Professionalität bei der Gewinnung neuer Kunden zu gewährleisten, kann und sollten sowohl Einsteiger als auch Erfahrene im Sales in folgenden Grundlagen optimal geschult werden:
- Professionelles Reagieren und Agieren
- Strukturiertes Akquise-Management
- Zielkundenbearbeitung
- Gesprächseinstiege
- Besonderheiten der Telefonakquisition
- Frage- und Argumentationstechniken, Einwandstrategien
- Innere Einstellung checken und hemmende Glaubenssätze auflösen
Top Performance heißt aber nicht nur Verkaufen.
Im Vertrieb geht es nicht nur darum, Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen – es geht um den Aufbau von Beziehungen. Und der Schlüssel dazu liegt in unvergesslichen Berührungspunkten – Touch Points. Haben wir neben den Grundlagen genau diesen Punkt im Mindset Vertriebsmitarbeitender einmal verankert, wird an Akquise meistens schon ganz anders herangegangen.
Unvergessliche Berührungspunkte werden durch tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden geschaffen. Und durch maßgeschneiderte Lösungen und individuelle Betreuung kann zudem ein nachhaltiger Eindruck hinterlassen werden.
Jeder Interaktionspunkt mit Ihren Kunden – sei es in der Ansprache, beim Kauf, im Service oder bei der Nachbetreuung – muss von hoher Qualität sein und Sie vom Wettbewerb abheben. Mit gezielten und durchdachten Touch Points begeistern Sie und bieten Mehrwert, sodass Sie einen positiven Eindruck hinterlassen und eine Bindung aufbauen.
Erweitern oder frischen Sie Ihr Wissen auf und bringen Ihren Vertrieb auf das nächste Level.
Wir wissen, dass Neukundenakquise ein von Ängsten und Misserfolg geprägtes Thema ist. Wir möchten mit Ihnen zusammen jedoch Spaß am Verkaufen haben oder ihn entwickeln, Erfolge feiern und gemeinsam wachsen.
Um das zu ermöglichen, veranstalten wir am
- 07. März ein offenes Seminar zur Telefonischen Neukundengewinnung
- und am 28. Juni zum Thema Touch Points im Sales.
Diese Seminare finden in Präsenz – von 9 bis 17 Uhr – im Dorint Tagungs- und Kongresshotel in Mannheim statt.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit selbständig On-Demand (digital, von Zuhause aus😉) den Touch Point Selling Kurs oder Telefonakquise-Kurs zu absolvieren. Auch ein umfangreiches Vertriebs-Einzelcoaching zu selbst ausgewählten Thematiken ist bei uns möglich.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen hierzu oder nehmen Ihre Anmeldung zu den Weiterbildungsmöglichkeiten über info@truchsessbrandl.deoder unter 06222-9717150 an.