062229717150 info@truchsessbrandl.de Facebook Instagram Xing Linked-In Youtube Spotify

Jubiläums-Special "multimodulares Lernen"

15% Rabatt zum Jubiläum von Truchseß & Brandl.

Mit allen Sinnen lernen: multimodales Enrichment als optimale Lernstrategie der Zukunft.

Wir alle streben danach, dass wir langfristig im Kopf unserer Gesprächspartner bleiben. Der Lernstoff will das auch. Also, dass Sie sich beizeiten an ihn erinnern (-;

Der Lernvorgang an sich gleicht den Prozessen im Sales und Recruiting, sodass auch für Sie multisensuale und -modulare Lernstrategien vielerlei Möglichkeiten bieten.

Die Erkenntnisse der Neurowissenschaftler Katharina von Kriegstein (TU Dresden) und Brian Mathias (University of Aberdeen) zeigen, welche Mechanismen das Gehirn nutzt, um durch die Verbindung mehrerer Sinne oder Bewegungen beim Lernen einen verbesserten Lernerfolg in den verschiedensten Bereichen zu erhalten.

Viele Bildungsansätze gehen davon aus, dass die Integration von ergänzenden sensorischen und motorischen Informationen das Lernen verbessern kann.

Aktuelle wissenschaftliche Studien und auch Experimente in Klassenzimmern belegen, dass multimodales Enrichment den Lernerfolg steigern kann.

Das Hören eines kürzlich gelernten Fremdsprachenworts kann eine Aktivität in motorischen Hirnregionen hervorrufen, wenn das Wort mit der Ausführung einer Geste während des Lernens verbunden war, die zum Inhalt des Wortes passt.

Brian Mathias erläutert:

„Das Gehirn ist für das Lernen mit allen Sinnen und mit Bewegung optimiert. Gehirnstrukturen für die Wahrnehmung und Motorik arbeiten zusammen, um diese Art des Lernens zu fördern.“

In unserer Touch Point Methode wenden wir zur Wissensvermittlung aktuelle, neurowissenschaftliche Erkenntnisse an und vereinen diese mit Inhalten zu Sales, Recruiting und Leadership.

In unseren Inhouse Seminaren, sowie Touch Point Selling, Touch Point Recruiting und der Masterclass fließen neurowissenschaftiche Ansätze permanent ein. Wer bereits ein T&B Inhouse Seminar erlebt hat, weiß wie gerne wir mit olfaktorischen Reizen (Düften) zur Motivation arbeiten (-;

Auch im Touch Point Selling, Touch Point Recruiting und der Masterclass fließen diese Ansätze ein und belegen, dass sowohl unser mulitmodulares Lernprogramm, als auch der multisensuale Ansatz zur Gewinnung von Kunden und Kandidaten, funktionieren.

Um Ihnen eine hochqualitative Weiterbildung und ein optimales Improvement Ihrer Skills im Bereich Sales und Recruiting auch Zuhause zu ermöglichen, bieten wir seit diesem Jahr Touch Point Selling (TPS) digital an – heißt Lernen wann und wo Sie möchten. In der TPS Masterclass erhalten Sie zusätzlich wöchentliche Live-Unterstützung von uns und können individuelle Thematiken besprechen, sowie direkte Nachfragen stellen.

Und das Beste kommt jetzt: Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums erhalten Sie heute und morgen auf unsere Onlinekurse 15% Rabatt. Geben Sie den Code 15JahreTB dazu einfach im Bestellprozess ein.

Wir freuen uns darauf, Sie mit auf eine multimodulare und multisensuale Lernreise zu nehmen!

Kennen Sie schon unseren
TPS-Onlinekurs?