Akquise ist keine Krise!
DENN Akquise kann gelernt werden. Für alle Akquisemuffel – es gibt also Hoffnung! Wenn die Gewohnheit Motivation schlägt, ermöglicht uns das so, Akquise mit Leichtigkeit zu erleben.
Welche Voraussetzungen müssen hierzu erfüllt werden?
Qualitätsstandards und Routinen
Standards und Routinen sind kein notwendiges Übel, sondern meistens sinnhaft. Viele überflüssige und auch hemmende Verhaltensmuster werden in Unternehmen permanent automatisiert abgerufen, ohne dass es uns bewusst ist. Und am Ende weiß meist keiner mehr, wie es eigentlich dazu kam, dass gewisse Abläufe und Mechanismen stattgefunden haben. Irgendwer hat irgendwann damit begonnen und andere sind dem im vollen Vertrauen gefolgt, ganz nach dem Motto „Das machen wir schon immer so!“.
Das Gute an solchen Mechanismen ist: Sie funktionieren auch bei Dingen, die wirklich Sinn machen und unbedingt routiniert im Alltag abgerufen werden sollten.
Die Balance zwischen Standards schaffen und kreativen Flow zulassen, ist für den Umsetzungserfolg im Sales und Recruiting entscheidend.
Halten wir die Balance nicht, macht beides auf Dauer keine Freude, da die Belohnungserwartung nicht gestillt wird. Man sieht keinen Sinn mehr in seiner Aufgabe und kündigt oder vermeidet Sie permanent, indem man sich keine zielführenden oder Angst machenden Leitsprüche verinnerlicht. Wie z.B.:
„Unsere Kunden möchten das nicht.“
„Wenn Du Kaltbesuche machst, wirst Du vom Hof gejagt.“
„Telefonakquise bringt keinen Erfolg und Du kommst bei Kunden auf die schwarze Liste. – Bei dem Kunden brauchst Du es also gar nicht erst zu versuchen.“
„Der Bewerber kommt sowieso nicht, wozu dann ein Termin.“
Wie man an diesem Beispiel sieht, ist hier nicht die Notwendigkeit von Vertriebsaktivitäten in Frage zu stellen, sondern die Qualität der Durchführung. Ist Sales und auch Recruiting als Haltung in einem Unternehmen eine Selbstverständlichkeit und nicht negativ besetzt, wird es auch umgesetzt – und nicht nur darüber geredet (-;
Wir möchten mit Ihnen zusammen Spaß am Verkaufen haben oder ihn entwickeln, Erfolge feiern und gemeinsam wachsen, sowie Ängste abbauen.
Wer Lust dazu hat und sich offline, online oder auf beiden Wegen zu begegnen und so gleichzeitig im Sales und Recruiting weiterzuentwickeln, für den sind die kommenden Veranstaltungen, dessen Fokus auf unserer erprobten Touch Point Selling Methode liegt, interessant:
13.06.2023 | Offenes Touch Point Selling Seminar mit Markus Brandl in Köln
Neukundengewinnung, -bindung und Akquise – wie macht man das strukturiert, innovativ, effizient und nachhaltig? Unsere Touch Point Selling Methode kann genau das & Sie auch! Was die Methode ist und konkrete Praxisabläufe gibt es von 9-17 Uhr in kleiner Runde (max. 10 Personen), damit jeder individuelle Fragen stellen kann und alle Inhalte bestmöglich verinnerlicht werden können. Ihr Ticket und weitere Infos unter: https://tps-koeln.de/.
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17.10.2023 | Expertentag Zeitarbeit Exklusiv – „Rock your Business“
Das Event für die Personaldienstleistung und jeden aus dem Personalbereich & HR. Unter dem Motto „Rock your Business“ geht es an die Themen Sales, Recruiting, Leadership & TikTok. Was in den letzten Monaten in genau diesen Bereichen passiert ist, was sie für uns bereithalten und für uns in der Praxis wichtig ist, erfahren Sie auf dem Expertentag. Dieses Jahr als Pre-Event – Galaabend – zur STAFFINGpro Messe am 18. Oktober. Das Ticket gibt es bei Interesse direkt inklusive. Weitere Infos und Tickets: https://expertentag-zeitarbeit.de/.