Referent: Nicoline Ingenlath

In diesem Seminar beleuchten wir die entscheidenden Grundlagen der Telefonarbeit in der Theorie. Ohne das entsprechende Grundwissen entstehen schnell Misserfolge und dadurch Frustration. Unser Ziel ist es, für Erfolgserlebnisse und Freude zu sorgen. Das Telefon ist noch immer das wichtigste Kommunikationsinstrument in der Geschäftswelt. Doch der professionelle Umgang muss erlernt werden.

Inhalte:

  • Professionelles reagieren und agieren am Telefon
  • Grundwissen:
    • Strukturiertes Telefonakquise-Management
    • Zielkundenbearbeitung
    • Einstieg in das Telefonat
    • Anrufgründe
  • Besonderheiten der Telefonakquisition
  • Fragetechniken (Öffnende Fragen, Alternativfragen, Suggestivfragen)
  • Einwandbehandlung in der jeweiligen Branche
  • Innere Einstellung – “Dienstleister für den Kunden”

Zielgruppe:

  • Dieses Seminar wendet sich an Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Niederlassungsleiter und Personaldisponenten. Egal ob Neueinsteiger oder „alter Hase“, jeder, der bereit zur Selbstreflexion ist, ist hier richtig und wird mit Sicherheit etwas dazu lernen.

Wichtige Eckdaten zum Seminar:

  • Datum: 14.05.2019 und 24.09.2019
  • Seminargebühr beträgt: 520,00 Euro zzgl. MwSt.
  • inklusive der kompletten Tagesverpflegung und Getränken
  • Maximale Teilnehmerzahl: 12 Teilnehmer
  • Veranstaltungsort: 69234 Dielheim, Rudolf-Diesel-Straße 3
  • Kostenlose Parkplätze verfügbar