Loading...
FÜHRUNG 2017-09-20T03:25:54+00:00

Management & Führung„Führungskräfte entscheiden durch ihr Führungsverhalten über den Unternehmenserfolg, und beeinflussen maßgeblich die emotionale Bindung der Mitarbeiter zum Unternehmen.“

Markus Brandl

Kann man Führung lernen oder muss man der geborene Leader sein, um erfolgreich zu führen?

Über diese Fragen kann man tagelang philosophieren ohne zu einem klaren Ergebnis zu kommen. Tatsache ist, dass dem Thema Führung noch immer viel zu wenig Bedeutung beigemessen wird. Die meisten Chefs werden auf ihre Führungsrolle nicht vorbereitet. Gleichzeitig sind die negativen Auswirkungen von schlechter Führung noch immer nicht präsent. Die Konsequenz ist, dass leider auch oft die falschen Mitarbeiter befördert werden.

Gibt es den ultimativen Führungsstil? Gibt es den fehlerfreien, perfekten Leader?

Diese Frage lässt sich eindeutig verneinen. Es gibt viele Skills die man lernen, viele Hilfsmittel die man einsetzen und auch Fähigkeiten die man coachen kann. Scheitern gehört zum Lernprozess, jedoch gibt es viele Führungsfehler die es von Anfang an zu vermeiden gilt.

Unsere Führungskräfteseminare bauen auf 4 maßgebliche Säulen:

  • Sinngebung: Kein Mensch tut etwas freiwillig ohne persönlichen Nutzen! Führungskräfte müssen in der Lage sein, die Frage nach dem „Warum“ zu beantworten. Nur dann ist Begeisterung und Inspiration möglich.
  • Aufgaben (Pflichten) und Eigenschaften (Fähigkeiten) einer Führungskraft: Wie komplex ist Führung? Fakt ist: Führung nebenbei funktioniert nicht! Nur Führungskräfte die bereit sind an sich zu arbeiten werden dauerhaft hervorragende Leader.
  • Führungsinstrumente: Es gibt zahlreiche Hilfsmittel und Tools in der Führung, die dem Chef und dem Mitarbeiter helfen, erfolgreich zu sein. Welche das sind, beleuchten wir intensiv und helfen Ihnen dabei, diese in Ihrem Unternehmen maßgeschneidert zu implementieren.
  • Verhalten und Kommunikation: was unterscheidet eine durchschnittliche Führungskraft von einer Leader-Persönlichkeit? Ähnlich wie im Vertrieb gibt es auch in der Führungsarbeit Regeln und Kommunikationstechniken die am Ende den Unterschied ausmachen.

Wir bieten Ihnen folgende Seminare im Bereich Führung an:

  1. Vom Kollegen zum Vorgesetzten: Wie findet man sich schnell und sicher in der neuen Rolle zurecht?
  2. Führung im Vertrieb: Wie führt man Verkäufer im Außendienst zum Erfolg?
  3. Leadership: Was Inhaber, Geschäftsführer und Vorstände tun müssen, um eine nachhaltige Führungskultur sicherzustellen.
  4. Einzelcoaching: Wir begleiten Führungskräfte aller Managementebenen im Tagesgeschäft und helfen dabei, den Transfer von der Theorie in die Praxis sicherzustellen.
  5. Führung mit ASSESS by Scheelen®: ASSESS ist nicht nur bei der Auswahl und Beförderung von Führungskräften ein wertvolles Instrument, sondern auch wenn es darum geht Managern und Chefs dabei zu helfen ihr eigenes Führungsverhalten zu verbessern. Stärken stärken, Schwächen managen – was ist „coachbar“ und was nicht. An welchen Stellschrauben kann man drehen, um schnelle Veränderungen zu erreichen?

Weitere individuelle Führungsthemen und Seminarkonfigurationen sind selbstverständlich jederzeit möglich.

Unsere Kunden vertrauen uns seit Jahren vor allem aus 2 Gründen:

  1. Wir garantieren einen extrem hohen Praxisbezug. Unser Ziel ist es stets, den Teilnehmern Ideen, Hilfsmittel und Techniken an die Hand zu geben, die sie am nächsten Tag anwenden und umsetzen können. Auch die Seminare selbst werden interaktiv und praxisorientiert gestaltet.
  2. Von der Praxis in die Praxis: Alle Trainer haben selbst jahrelang Personal geführt. Wir verstehen unsere Teilnehmer und deren Herausforderungen und können mit zahlreichen Beispielen aus der eigenen Führungslaufbahn dienen. Markus Brandl hatte in der Spitze seiner Karriere als Vertriebsdirektor die Verantwortung für über 5000 Mitarbeiter.

Management & FührungWenn Sie sich eine der folgenden Fragen stellen, sollten Sie uns umgehend ansprechen und weitere, detailliertere Informationen anfordern:

  • Wie schaffe ich es, dass meine Verkäufer und meine Vertriebsmitarbeiter ihre Ziele erreichen?
  • Was kann ich tun, um meine Mitarbeiter im Innendienst und Außendienst besser zu motivieren?
  • Wie mache ich aus meinen Führungskräften echte Leader und erfolgreiche Manager?
  • Was muss / kann ich als junge Führungskraft lernen und beachten, um akzeptiert zu werden und als Chef erfolgreich zu sein?
  • Wie kann ich klar für mich erkennen, ob ich Führung wirklich will?
  • Wie erkenne ich ob mein bester Verkäufer auch eine potentielle Führungskraft ist?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage – klicken Sie hier: