FACHBÜCHER 2018-03-01T06:51:35+00:00

Truchseß & Brandl Webshop und Fachbücher

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+ + NEU + + Buch: „Glaubenssätzen auf der Spur“

D: 19,90 € inkl. MwSt. (A: 20,50 € inkl. MwSt.)

„WIE SIE IHR LEBEN SELBST STEUERN, STATT HIRNGESPENSTERN ZU FOLGEN“

„Dafür habe ich einfach kein Talent.“ „Das schaffe ich nie.“ „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.“ Kommt Ihnen das bekannt vor? Wenn Sie jetzt nicken, haben Sie wahrscheinlich selbst eine Ladung Glaubenssätze im Gepäck. Wie Gespenster spuken sie in unseren Köpfen herum und lassen uns glauben, wir wüssten stets genau Bescheid, was wann wie warum passiert. Hirngespenster eben.

Wir alle haben solche Lebensregeln, mit denen wir durch den Alltag navigieren. Manche wurden uns bereits in frühester Kindheit anerzogen, andere haben wir selbst aus unseren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen abgeleitet und verinnerlicht. Dabei sind viele Glaubenssätze durchaus hilfreich, weil sie uns Orientierung geben. So verfolgen wir unsere Ziele konsequenter, wenn uns der Leitgedanke „Jeder ist seines Glückes Schmied“ antreibt.

Doch die meisten Glaubenssätze erweisen sich als alles andere als hilfreich, denn sie sorgen dafür, dass wir es uns in unserer Komfortzone so richtig bequem machen und stehen schlimmstenfalls unserer Entwicklung im Wege. Dann werden unsere Hirngespenster zu wahren Unholden und es wird höchste Zeit, ihnen auf die Schliche zu kommen. Wie Ihnen das gelingt, zeigt Nicole Truchseß in diesem praktischen Ratgeber. Anschaulich, humorvoll und umsetzungsorientiert lernen Sie, die verschiedenen Hirngespenst-Typen zu entlarven, zu erkennen, warum wir so schwer von ihnen loskommen, und, wie Sie sie wirkungsvoll zähmen.

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Buch: „Zeitarbeit erfolgreich verkaufen!“

24,99€ inkl. MwSt.

„Praxistipps für Arbeitgeberakquise, Recruiting und Bewerbermanagement“

Das Buch ist ein Kompass für die spannende Zukunftsreise der Personaldienstleistung. Denn der Markt entwickelt sich rasant! Demografische Veränderungen, Fachkräftemangel und aktuelle rechtliche Neuerungen fordern ein professionelles Umdenken: Von der Rolle des reinen Personalbeschaffers – hin zum souveränen Berater und Coach in allen Personalfragen. Ob es um Chancen in der Akquise, eine veränderte Unternehmenskultur oder die strategisch clevere Einbindung sozialer Netzwerke  und den Trend zum „Candidate Experience“ geht: Dieses Buch ist ein prall gefüllter Werkzeugkoffer, den Sie sofort nutzen können. Denn selbstverständlich sind neben vielen Beispielen aus Theorie und Praxis auch wieder die bewährten Checklisten und Text-Tools dabei!

Sie wollen:

  • Neue Akquisechancen und Vertriebspotenziale erschließen?
  • Mehr Bewerbungseingänge verzeichnen?
  • Sich mit dem Instrument der Personalvermittlung auseinandersetzen?
  • Sich vom Beschaffer zum Berater entwickeln?
  • Entscheidungshilfen und Richtlinien für die Implementierung der Personalvermittlung in Ihr Zeitarbeitsgeschäft?
  • Mehr Umsatz?
  • Mehr Sicherheit und andere Zukunftsperspektiven?
  • In der Praxis bewährte Tipps für die konkrete Umsetzung auch in Richtung Bewerbermarkt?

Dann bestellen Sie sich dieses Buch!

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Buch: „Erfolgreich in der Personalvermittlung“

24,99€ inkl. MwSt.

Vom Personalbeschaffer zum kompetenten Berater in HR-Fragen

Wie akquiriere ich erfolgreich Neukunden? Wie schaffe ich es, dabei authentisch zu bleiben? Kann Telefonakquise wirklich Spaß machen? Wie unterscheide ich mich auf angenehme Art und Weise vom Wettbewerb? Wie kann man attraktive Kandidaten professionell vermarkten?

Die Erfolgstrainer Nicole Truchseß und Markus Brandl geben einen tiefen Einblick in ihre langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche. Sie beschreiben, wie herkömmliche Herangehensweisen im Vertrieb der Zeitarbeit effizienter gestaltet werden können und wie viele Möglichkeiten es für eine zukunftsorientierte, seriöse und kompetente Akquisition gibt.

Das Buch ist eine kompakte „Bedienungsanleitung“ für die zahlreichen vertrieblichen Alltagssituationen in der Zeitarbeitsbranche. Es spricht kurz und bündig die häufigsten Herausforderungen im Vertrieb an: Die wichtige und meist unterschätzte Planung der Akquise, richtiges Telefonieren, Preisverhandlung und Argumentation, neue Herangehensweisen bei der Neukundengewinnung, bis zum gut organisierten Gespräch mit den Bewerbern. Im Sinne eines Vertriebscoachings vermittelt es mit Hilfe abwechslungsreicher Gesprächsbeispiele und Lösungsansätze fachliches Können, um erfolgreich und mit Freude Vertrieb zu machen. Ein umfassendes praktisches Handbuch, nicht nur für Neu- und Quereinsteiger.

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Checklisten-Paket: Personalvermittlung

95,00€ zzgl. MwSt.

11 professionelle Checklisten und Vorlagen für das Tagesgeschäft alle Personaldienstleister, die den Geschäftsbereich Personalvermittlung auf- und ausbauen wollen.

In diesem Paket finden Sie 11 Checklisten zu folgenden Themen:

  • Neukundenansprache
  • Marktanalyse
  • Anfragemanagement
  • Nachfassen
  • Kandidateninterview
  • Aktive Platzierung
  • Wortwahl
  • Nachfassbriefe

Die praxiserprobten Checklisten helfen Ihren Mitarbeitern im Innen und Außendienst für einen professionellen Auftritt gegenüber Kunden und Kandidaten. Diese Vorlagen unterstützen Sie bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter, gewährleisten Ihnen die Einhaltung von Qualitätsstandards und garantieren eine einheitliche Vorgehensweise. Potentiale werden somit optimal ausgeschöpft.

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Checklisten: Abschlusstechnik

4,90 € zzgl. MwSt.

Abgerechnet wird zum Schluss! Mythos oder Wahrheit?

Die Checkliste hilft Ihnen ganz gezielt in der Praxis, mehr Klarheit und Sicherheit in Ihre Verkaufsprozesse zu bringen und Sie gleichzeitig vor Überraschungen in der Angebotsverfolgung zu schützen. Mit einfach Fragen zum richtigen Zeitpunkt des Vertriebsprozesses gelingt es Ihnen, Ihre Abschlussquoten zu erhöhen und Ihre Chancen auf eine Zusage seitens des Kunden zu verbessern.

Praxiserprobte Fragen für acht konkrete Vertriebssituationen, die sofort im Tagesgeschäft umgesetzt werden können.

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KUNDENSTIMMEN

Diese Publikation füllt eine echte Lücke…

“Schon wieder ein Vertriebsbuch mit wunderbaren Rezepten, die sich alle schön anhören, aber wenig praxistauglich sind? Nein, keine Angst – diese Publikation füllt eine echte Lücke. Man merkt nach Lektüre des neuen Bandes in der „VPRM-Schriftenreihe zur Zeitarbeit“ gleich, dass das Autorenpaar Truchseß/Brandl über reichhaltigen Branchenerfahrungen als Führungskräfte verfügen und als Coachingexperten auch bei den iGZ-Seminaren das didaktische Handwerkszeug mitbringen, ihr Wissen praxisgerecht aufzubereiten. Alle nützlichen Tipps bewegen sich im magischen Vertriebs-Viereck zwischen Kunde – Bewerber – Einstellung – Überlassung.

Nicht alles ist neu, aber alles ist verständlich aufbereitet und mit praxisrelevanten Hilfsmitteln wie Checklisten, Beispielen und Anregungen versehen. So haben es gerade Neu- und Quereinsteiger bei den Personaldienstleistern nicht schwer, den systematisch gegliederten Lektionen zu folgen. Und selbst alten Hasen und Häsinnen finden nutzen in dem Werk als gutes Nachschlagewerk.

Fazit: ein lohnendes Handbuch für jede Bibliothek im Zeitarbeitsunternehmen. Denn eine kontrollierte Offensive sorgt bekanntlich auch im Verkauf für deutlich weniger Eigentore. Und wenn aus Verkaufsgesprächen echte Begegnungen zwischen Kunden und Vertriebler werden, können beide zufrieden sein. Das Buch bietet hierfür eine effektive Bedienungsanleitung.”